Mein Name ist Dennis Gerdel und meine große Leidenschaft ist Bier. Wann diese entstanden ist, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Irgendwann waren mir die Standardbiere wie Pils, Helles und Weißbier zu langweilig und ich fing an auch andere Biere und Bierstile zu probieren. Da ich in meinem Beruf als IT-Berater viel herumgekommen bin, hatte ich die Möglichkeit Biere aus verschiedensten Regionen zu probieren. Ende 2018 bin ich dann auf die Idee gekommen Bier selbst zu brauen. Seit dem bin ich als Hobbybrauer unterwegs. Da ich mich dem Reinheitsgebot verschrieben hab, heißt meine Hobbybrauerei Quartett. Denn meine Biere sind eine Komposition aus den vier Zutaten Malz, Hopfen, Wasser und Hefe.

Um meine Biere geschmacklich noch besser zu machen, entschloss ich mich in der Coronazeit im Sommer 2020 eine Ausbildung zum Biersommelier zu machen. Während dieser Ausbildung habe ich noch viel Wissenswertes übers Bier aus aller Welt gelernt und meine Leidenschaft zum Bier weiter vertieft. Den Abschluss zum Diplom-Biersommelier habe ich dann im Sommer 2021 gemacht.

Um dieses Wissen weiterzugeben und allen Menschen die Möglichkeit zu geben zu erfahren, wie groß und vielfältig die Bierwelt wirklich ist, biete ich ab Januar 2022 Biertastings und Bierbegleitungen an. Denn Bier ist mehr als nur ein Durstlöscher. Bier ist ein Genuss, ein Geschmackserlebnis und jedem, der Interesse hat, möchte ich die Möglichkeit geben, seinen Horizont in Bezug auf Bier zu erweitern.